Seminar- & Vortragsthemen:

  • Shitstorm vs. Gratulationsabteilung - Digitale Strategie & Markenführung in Zeiten von Facebook, Snapchat & Co.

  • Von Massenmedien zu Medienmassen - Auswirkungen des aktuellen Medienwandels auf Gesellschaft, Politik und Unternehmen. 

  • Wie heiss ist der die „heisse Scheiß“ wirklich?  Was machen mit Snapchat, Chatbots, AIs und Blockchains.
  • Phänomen „Social Media“: Trend oder Hype - strategische Bedeutung - Chancen & Risiken in der Praxis. (Illustration zu dem Vortrag aus dem Januar 2014 - erstellt von Anna Lena Schiller)

  • Content Marketing in der Markenkommunikation - Wenn Marken zu Medien werden und warum.
  • Influencer Marketing zwischen der Jagd nach sinnlosen Reichweiten und nachhaltigem Beziehungsaufbau.

  • Show me the Money: Social Media, Metrics & ROI - Vorgehen zur Erfolgsmessung im Umfeld sozialer Medien.

  • „Service is the new Marketing“: Öffentlicher Kundendialog als Instrument der Markenführung und Treiber von Veränderungen. 

  • Digitale Medien & Krisenkommunikation: Wie man "Shitstorms" vorbeugt und wie man richtig reagiert, wenn man doch reingerät. 

  • Viral Marketing - Strategien zur gezielten Stimulierung von Mundpropaganda im realen Leben und online. 

 

Tätigkeit als Referent:

Suchen Sie aktuell einen Referenten zu den oben angesprochenen Fragestellungen? Dann stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung. Meine Kontaktdaten finden Sie hier. 

 

Veröffentlichungen:

 

Presse  (Auswahl):