Re-Thinking Digital...

…with Lessons & Insights from Disruptive China.

Denken Sie “Digital” neu!

Ist der “digitale Wandel” bei uns nicht etwas ins Stocken geraten? Sind die großen Fortschritte, die man erwartet hatte, nicht oft ausgeblieben?

Gleichzeitig kommen immer mehr spannende Digitaltrends nicht mehr aus dem Silicon Valley, sondern aus China. Mit innovativen Ideen von dort lassen sich aktuell noch echte Wettbewerbsvorteile erzielen. Morgen wird man ohne sie keine Chance mehr haben: SHEIN & Temu machen es im E-Commerce weltweit vor. VW merkt es heute lokal und bald global.

Mit "Re-Thinking Digital" wollen wir in kleinen Runden (max. 10 Personen) und mit viel Interaktion helfen, diese Entwicklungen besser zu verstehen, um so Wege zu finden “digital” neu zu denken.

Gain Actionable Insights from China's Leading Digital Innovators.

„Solide recherchiert, praxisnah aufbereitet , interaktiv und auf den Punkt moderiert. Wertvoll für jeden, der die Zukunft verstehen und aktiv mitgestalten will.“

– Thorsten Kuehnel, Chief Digital Officer, Rheinmetall

 

„Ein tolles interaktives und dialogisches Format voller Inspiration und Denkanstöße. Pflichtprogramm!“

– Martin Gassner, Managing Director Accenture Interactive

Interaktiv und diskussionsfreudig von der ersten Minute an und fachlich top-kompetent dank Erkenntnissen aus erster Hand.

Ulrich Kramer, Geschäftsführer pilot Agenturgruppe.

 

“Allein der Moment in dem man merkt, wie wenig man über China weiß, ist es wert Teil dieser Session zu sein. Sehr gut investierte Zeit, die einen nachhaltig beeindruckt und zum Nachdenken bewegt.”

– Daniel Koennecke, Partner, Deloitte Digital.

Lassen Sie sich inspieren.

Egal ob Sie aus einem Startup oder von einem VC kommen, ob Sie Entscheider in einem Unternehmen oder Berater sind, unsere Workshops geben Ihnen einen umfassenden Überblick über die neuesten Trends und Entwicklungen zu vier Themengebieten:

  • Getting a better understanding of the country, its people, and its history is a good prerequisite for grasping the latest trends & developments.

  • Learn how to adapt Chinese digital innovation to your own business strategy by exploring new ways of thinking about business models and product development.

    Understand how Chinese companies build platforms & ecosystems or stay agile with concepts like DEDA.

  • Discover how Chinese companies have successfully built their brand by taking a different approach to marketing, focusing on maximizing trust rather than reach.

    You'll learn how to apply these insights to your own branding and marketing efforts, and gain a deeper understanding of how to connect with your target audience.

  • Immerse yourself in the world of Chinese e-commerce and explore the latest retail trends.

    You'll learn that e-commerce in China is based on a completely different paradigm and how companies like SHEIN and Temu are using this to crush their Western competitors.

Dabei steht vor allem die Frage im Vordergrund, wie uns Ideen und Strategien aus China dazu inspirieren können, Dinge grundlegend hier neu zu denken. Dies nicht in langweiligen Webinaren, sondern mit individuelle Remote-Formaten, kleinen Gruppen und viel Interaktion.

Jeder Teilnehmer erhält außerdem Zugang zur exklusiven Disruptive China Community, um die Diskussion fortzusetzen und über die neuesten Trends auf dem Laufenden zu bleiben.

Ausserdem besteht die Möglichkeit im nächsten Schritt einzelne Fokusthemen zu vertiefen - mit dem Ziel für sich ganz konkrete Ansätze zur Umsetzung zu identifizieren:

Jetzt anmelden!

Der Re-Thinking Digital Workshop findet einmal im Monat in Zusammenarbeit mit der Tomorrow Academy aus Wien statt und vermittelt einen kompakten und umfassenden Überblick über alle Themen.

Die nächsten Termine:

Sind Sie an bestimmten Themen besonders interessiert?

Dann senden Sie uns über dieses Formular eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen mit Informationen zu den gewünschten Veranstaltungen.

 

Zusätzlich zu den oben genannten Workshop-Formaten bieten wir auch zahlreiche Möglichkeiten, um gemeinsam mit Ihnen an der Umsetzung der diskutierten Ideen und Konzepte in der Praxis zu arbeiten. Dabei kann es um ganz individuelle Fragestellungen gehen:

  • Wie kann ein Start-up erfolgreich Ökosystemansätze in das eigene Geschäftsmodell integrieren?

  • Wie kann ein Handelsunternehmen seine Online- & Offline-Kanäle nicht mehr als Silos betreiben, sondern wirklich zusammen denken?

  • Wie kann eine Marke Private Traffic und New Social nutzen, um Kunden so zu aktivieren, wie SHEIN dies schafft?

More than just Talk!

Wählen Sie das Format, mit dem wir Sie am besten unterstützen können:

  • In-House Workshop: Maßgeschneiderte Workshops, um gemeinsam Lösungen für klar definierte Probleme zu erarbeiten.

  • Consulting: Langfristige und praktische Begleitung der Umsetzung von Projekten, um die diskutierten Strategien und Ansätze im Unternehmen zu implementieren.

  • Keynotes: Individuelle Vorträge (remote oder vor Ort) zu klar definierten Themen, um gezielt Input zu einer konkreten Fragestellung zu erhalten.

Unknown.jpeg