Düsseldorf Congress Podcast: Metaverse & SocialVR - Potenziale für Events.

Mit Annette Walz, Director Innovation & Community Engagement bei der Düsseldorf Congress GmbH und Christian Holtz von magnid, hab ich mich darüber unterhalten, welche Möglichkeiten virtuelle Welten und ein “soziales Internet” Veranstaltern von Events bieten.

Podcast vom 14. März 2023:

Erlebnis, Gemeinschaft, soziale Interaktion – die großen Stärken der Live-Kommunikation lassen sich dank VR auch im digitalen Raum ausspielen. Aus dem einsamen Medium Internet, in dem der User mit der Applikation allein ist, wird ein Ort für gemeinsame Aktivitäten – ob Arbeiten, Spielen, Einkaufen oder Lernen.

Hierin liegt gerade für Event-Treibende viel Potenzial und deshalb gehe ich in dieser Episode diesen Fragen nach:

  • Welche Chancen bietet die Immersion durch VR im digitalen Raum?

  • Welche Probleme kann Social VR für Eventtreibende lösen?

  • Welches Mindset brauchen wir für die ersten Schritte in der virtuellen Realität?

  • Für welche Formate eignen sich VR-/ Metaverse-Anwendungen und für welche nicht?

  • Ganz konkret: wie gehe ich das erste eigene VR-Projekt an?

P.S.: Der Podcast wurde bereits vor einer Weile aufgezeichnet. Damals war noch nicht absehbar, dass Microsoft ihren Service Altspace am 10.März einstellen würden.

Zurück
Zurück

Markt und Mittelstand Podcast: So geht guter Service

Weiter
Weiter

These two Trends are making the Metaverse a Reality faster than you think.