Aktuelle Events


Filtern nach: „Disruptive China“
Re-Thinking E-Commerce Preview: Wie man in Digital China mit AI den Online-Retail neu denkt.
Mai
16

Re-Thinking E-Commerce Preview: Wie man in Digital China mit AI den Online-Retail neu denkt.

Themen-Schwerpunkt: E-Commerce & AI.

Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.

  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.

  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.

  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.

  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?

  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?

  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

In vier Stunden beschäftigen wir uns ausführlich mit diesen Themen. Start: 20. Juni 2024.

Erste Einblicke in die spannendsten E-Commerce Trends aus China mit dem Schwerpunkt AI gibt es schon jetzt beim kostenlosen Preview Webinar am 16. Mai 2024 um 11 Uhr.

Veranstaltung ansehen →
inno.x.network: Disruptive China beyond AI
Mai
28

inno.x.network: Disruptive China beyond AI

Disruptive China beyond AI - Wie Digital Trends aus China uns helfen können, digital bei uns neu zu denken. 

Bisher schauen wir für digitale Innovationen immer noch vor allem ins Silicon Valley und übersehen so die Entwicklungen, die aus der anderen Richtung kommen - aus Asien. 

So überraschen uns immer öfter Unternehmen wie SHEIN oder Temu, die mit KI-gesteuerten Supply Chains und ganzheitlich gedachten ERP-Systemen den E-Commerce weltweit verändern. Oder chinesische Hersteller von Elektroautos, die lange unterschätzt wurden und nun vielen westlichen Herstellern das Fürchten lehren.

Droht so etwas auch in anderen Branchen? Warum sind Unternehmen aus China so schnell und vor allem: Was können wir von diesen Unternehmen für unsere Märkte hier lernen?

Veranstaltung ansehen →
TOA Deep Tech
Juni
5
bis 7. Juni

TOA Deep Tech

Welcome to Disruptive China - Why Silicon Valley is no longer the (only) place to look for the Future (of Tech).

Are you keeping up with Western trends while missing out on China's incredible digital innovations? Then you risk being left behind in the next phase of the digital evolution. We want to inspire you to change that.

Because Disruptive China is already much more relevant than you might think, with Chinese companies reinventing management through DEDA or companies like SHEIN and Temu revolutionizing e-commerce. How can we learn from China’s approach to digital innovation and management to not only keep pace but actively participate in shaping the future of technology?

Veranstaltung ansehen →
Re-Thinking E-Commerce Workshop. Vol. 1
Juni
27

Re-Thinking E-Commerce Workshop. Vol. 1

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.

  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.

  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.

  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.

  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?

  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?

  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

In vier Stunden beschäftigen wir uns ausführlich mit diesen Themen.

Veranstaltung ansehen →

The Tech War between the US & China - where does this leave Europe?
Apr.
30

The Tech War between the US & China - where does this leave Europe?

An American Club of Hamburg Event:

Please join us for a speech and in-depth analysis of the current state of the Tech War between the US and China, and Europe's potential positioning in relation to it.

The world's superpowers, China and the United States, are competing for technical dominance in new ways. Artificial intelligence, superchips and computers, new pharmaceuticals, self-driving automobiles, and missions to the moon and Mars are the most well-known factors. But killer drones and combat robots, for example, push this race into even more complex arenas. In several of these new technologies, China has made significant advances in recent years and is now on par with the still-dominant United States. Can Europe stand up to this duel, or are they merely spectators?

We have invited Wolfgang Hirn, former correspondent at Manager Magazine, to address these questions in a speech on his latest research for his upcoming book. Former American Club Board Member, Björn Ognibeni will moderate the event with a Q&A session after the speech.

Mr. Hirn studied economics and political science in Tübingen, and after stints as an economic editor, he became a correspondent at Manager Magazine. Since 1986, he has regularly traveled to China and authored multiple books on the topic, including the bestseller China Challenge and most recently, Chinas Bosses and Shenzhen - The Global Economy of Tomorrow. He is the editor of the CHINAHIRN newsletter (www.chinahirn.de) and lives in Berlin.

Register on Eventbrite

Veranstaltung ansehen →
Re-Thinking E-Commerce Preview: Wie man in Digital China mit AI den Online-Retail neu denkt.
Apr.
18

Re-Thinking E-Commerce Preview: Wie man in Digital China mit AI den Online-Retail neu denkt.

Themen-Schwerpunkt: E-Commerce & AI.

Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.

  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.

  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.

  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.

  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?

  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?

  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

In vier Stunden beschäftigen wir uns ausführlich mit diesen Themen. Start: 20. Juni 2024.

Erste Einblicke in die spannendsten E-Commerce Trends aus China mit dem Schwerpunkt AI gibt es schon jetzt beim kostenlosen Preview Webinar am 18. April 2024 um 17 Uhr.

Anmeldung auf Eventbrite.

Veranstaltung ansehen →
Re-Thinking E-Commerce Preview: Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
März
19

Re-Thinking E-Commerce Preview: Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.

Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.

  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.

  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.

  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.

  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?

  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?

  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.

Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.

Anmeldung auf Eventbrite.

Veranstaltung ansehen →
Re-Thinking E-Commerce Preview: Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Feb.
29

Re-Thinking E-Commerce Preview: Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.

Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.

  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.

  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.

  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.

  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?

  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?

  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.

Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.

Anmeldung auf Eventbrite.

Veranstaltung ansehen →
Experience Disruptive China - Wie SHEIN, Temu, NIO & Co. die Digitalen Trends für 2024 prägen.
Jan.
23

Experience Disruptive China - Wie SHEIN, Temu, NIO & Co. die Digitalen Trends für 2024 prägen.

Vortrag beim Marketing Club München:

Für digitale Trends aller Art sind wir es gewohnt, in die USA zu schauen. Was im Silicon Valley passiert, hat in den letzten 20 Jahren alles dominiert. Doch neue Marken wie BYD und NIO zeigen, dass diese Zeit zu Ende geht. Immer mehr spannende Trends kommen nicht mehr aus den USA, sondern aus China!

Mit innovativen Ideen von dort kann man heute noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Morgen wird man ohne sie keine Chance mehr haben: SHEIN & Temu machen es im E-Commerce bereits global vor. Deutsche Automobilhersteller merken das schon heute lokal, aber bald auch global.

Wir wollen helfen, diese Entwicklungen besser zu verstehen und erklären, was man daraus für die eigene Arbeit hier lernen kann - gerade auch, wenn man bisher keine Berührungspunkte mit diesem Land hatte und vielleicht auch nie haben wird.

Veranstaltung ansehen →
Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Dez.
5

Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.

Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.

  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.

  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.

  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.

  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?

  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?

  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.

Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.

Anmeldung auf Eventbrite.

Veranstaltung ansehen →
Re-Thinking Digital. Preview. (EN)
Nov.
2

Re-Thinking Digital. Preview. (EN)

Are you keeping up with Western trends while missing out on China's incredible digital innovations? Then you risk being left behind in the next phase of digital evolution.

We want to inspire you to change that - despite any skepticism you may have - because Digital China is already much more relevant than you might think, with Chinese companies reinventing management through DEDA and apps like SHEIN and Temu revolutionizing e-commerce.

Through a series of remote workshops tailored to your interests, we will explore how you can use Digital China's strategies and concepts to find new ideas and rethink old ones.

This one-hour preview will give you a good understanding of what to expect and what you've been missing.

Gain Actionable Insights from China's Leading Digital Innovators!

Veranstaltung ansehen →
Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Okt.
24

Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.

Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.

  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.

  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.

  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.

  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?

  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?

  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.

Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.

Anmeldung auf Eventbrite.

Veranstaltung ansehen →
Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.
Okt.
17

Preview: Re-Thinking E-Commerce. Online-Retail neu denken in Zeiten von SHEIN & Temu.

Preview Webinar für den Re-Thinking E-Commerce Workshop.

SHEIN & Temu zeigen uns aktuell, dass sich in China in den letzten Jahren ganz eigene E-Commerce Trends entwickelt haben, die auch bei uns gut funktionieren.

Diese Trends gehen über Cheap Fashion deutlich hinaus und umfassen Dinge wie:

  • Discovery-Driven E-Commerce - ein ganz anderes Paradigma für den Onlinehandel. Powered by AI.

  • Shopataiment - Shopping wird zum Erlebnis. Endlich.

  • Social Commerce - Zusammen mit Freunden einkaufen. Online.

  • Consumer 2 Manufacturer (C2M) - Abstimmung von Produktion und Nachfrage zur Vermeidung von Überproduktion. Mit radikalen Kostenvorteilen.

  • Online Merge Offline (OMO) - echtes Omnichannel, das die Grenzen zwischen Online und Offline auflöst. Statt zu versuchen, zwei Silos miteinander zu verbinden.

Welche Trends sind für uns relevant, was können wir davon lernen und wie können wir dies für uns nutzen? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns einen Vormittag lang im Remote Workshop Re-Thinking E-Commerce - gegliedert in drei Teile:

  1. Neue Ideen für eine neue Zeit - wie funktioniert Retail in China?

  2. Top Trends in China - was können wir davon lernen?

  3. China Speed - wo kann uns chinesisches Denken bei der Umsetzung helfen?

Jeweils eine Stunde mit viel Zeit für Diskussion & Interaktion. Die genauen Termine für Herbst/Winter 2023 werden wir demnächst bekannt geben.

Doch schon am 17. Oktober können Sie erste Einblicke in die heissesten E-Commerce Trends aus China bekommen - beim kostenlosen Preview Webinar um 11 Uhr.

Anmeldung auf Eventbrite.

Veranstaltung ansehen →
Re-Thinking Digital. Preview. (EN)
Okt.
11

Re-Thinking Digital. Preview. (EN)

Are you keeping up with Western trends while missing out on China's incredible digital innovations? Then you risk being left behind in the next phase of digital evolution.

We want to inspire you to change that - despite any skepticism you may have - because Digital China is already much more relevant than you might think, with Chinese companies reinventing management through DEDA and apps like SHEIN and Temu revolutionizing e-commerce.

Through a series of remote workshops tailored to your interests, we will explore how you can use Digital China's strategies and concepts to find new ideas and rethink old ones.

This one-hour preview will give you a good understanding of what to expect and what you've been missing.

Gain Actionable Insights from China's Leading Digital Innovators!

Veranstaltung ansehen →
Disruptive China Essentials. Future Candy Edition. (DE)
Juli
18

Disruptive China Essentials. Future Candy Edition. (DE)

Wieso sollte China für mich relevant sein?

Du hast bisher für digitale Innovationen vor allem ins Silicon Valley geschaut? Dann würden wir dir gern zeigen, dass es sich inzwischen immer öfter lohnt, auch einmal in die andere Richtung zu schauen: nach China!

Denn viele digitale Trends entstehen heute nicht mehr in den USA, sondern immer öfter in China. Mit innovativen Ideen von dort lassen sich aktuell noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Morgen wird man ohne sie keine Chance mehr haben: SHEIN & Temu machen es im E-Commerce bereits weltweit vor. VW merkt das heute lokal und morgen global.

Zusammen mit Future Candy wollen wir mit dieser Disruptive China Essentials Session helfen, diese Entwicklungen besser zu verstehen. Dabei steht vor allem die Frage im Vordergrund, was man von dort für die eigene Arbeit hier lernen kann - gerade auch dann, wenn man bisher keine Berührungspunkte mit China hatte und vielleicht auch nie haben wird. Denn auch so kann es uns zu neuen Ideen und Strategien inspirieren.

Dabei wird es um Digitaltrends gehen, wie z.B....

  • Discovery-Driven E-Commerce,

  • SHEINs C2M Geschäftsmodell

  • AI-Driven Branding,

  • RenDanHeyi & DEDA

Und wenn es uns in dieser Online-Session gelingen sollte, Euer Interesse für Digital China zu wecken, dann haben wir zwei großartige Optionen, das Thema zu vertiefen:

Kommt am 18.07. vorbei und diskutiert mit uns über Digital China.

Veranstaltung ansehen →
Re-Thinking Digital. Essentials. (EN)
Juli
12

Re-Thinking Digital. Essentials. (EN)

Are you keeping up with Western trends while missing out on China's incredible digital innovations? Then you risk being left behind in the next phase of digital evolution.

We want to inspire you to change that - despite any skepticism you may have - because Digital China is already much more relevant than you might think, with Chinese companies reinventing management through DEDA and apps like SHEIN and Temu revolutionizing e-commerce.

Through a series of remote workshops tailored to your interests, we will explore how you can use Digital China's strategies and concepts to find new ideas and rethink old ones.

This one-hour preview will give you a good understanding of what to expect and what you've been missing.

Gain Actionable Insights from China's Leading Digital Innovators!

Veranstaltung ansehen →
Disruptive China Essentials. Future Candy Edition. (DE)
Juni
28

Disruptive China Essentials. Future Candy Edition. (DE)

Wieso sollte China für mich relevant sein?

Du hast bisher für digitale Innovationen vor allem ins Silicon Valley geschaut? Dann würden wir dir gern zeigen, dass es sich inzwischen immer öfter lohnt, auch einmal in die andere Richtung zu schauen: nach China!

Denn viele digitale Trends entstehen heute nicht mehr in den USA, sondern immer öfter in China. Mit innovativen Ideen von dort lassen sich aktuell noch Wettbewerbsvorteile erzielen. Morgen wird man ohne sie keine Chance mehr haben: SHEIN & Temu machen es im E-Commerce bereits weltweit vor. VW merkt das heute lokal und morgen global.

Zusammen mit Future Candy wollen wir mit dieser Disruptive China Essentials Session helfen, diese Entwicklungen besser zu verstehen. Dabei steht vor allem die Frage im Vordergrund, was man von dort für die eigene Arbeit hier lernen kann - gerade auch dann, wenn man bisher keine Berührungspunkte mit China hatte und vielleicht auch nie haben wird. Denn auch so kann es uns zu neuen Ideen und Strategien inspirieren.

Dabei wird es um Digitaltrends gehen, wie z.B....

  • Discovery-Driven E-Commerce,

  • SHEINs C2M Geschäftsmodell

  • AI-Driven Branding,

  • RenDanHeyi & DEDA

Und wenn es uns in dieser Online-Session gelingen sollte, Euer Interesse für Digital China zu wecken, dann haben wir zwei großartige Optionen, das Thema zu vertiefen:

Kommt am 28.06. vorbei und diskutiert mit uns über Digital China.

Veranstaltung ansehen →