Virtuelle Buchtournee für: Kauf! Mich! Jetzt!

Heute gibt es gleich zwei Premieren an einem Tag bei Site-9: zum einen ist dies der erste deutschsprachige Eintrag in diesem Weblog (wie gestern geschrieben, werden weitere folgen). Zum anderen beteilige ich mich zum ersten Mal an einer virtuellen Buchtournee.

coverkmj.gifDabei geht es um das neue Buch von Bernd Röthlingshöfer: Kauf! Mich! Jetzt! - Die besten Werbestrategien für Autoren und Selbstverleger.

Über den ganzen Tag verteilt, werden Herr Röthlingshöfer und ich heute hier gemeinsam schreiben. Inhaltlich wollen wir dabei nacheinander drei Fragestellungen behandeln:
  1. Mit welchen Strategien können Autoren eigene Werke am effizientesten vermarkten ?
  2. Welche Chancen und Potenziale stecken in neuen, elektronischen Publikationsformen ?
  3. Wie können Autoren Weblogs für ihre Arbeit nutzen ?
Da das ganze auch einen gewissen experimentellen Charakter hat, wissen wir noch nicht genau, was heute so alles passieren wird. Im Wesentlichen haben wir vor, uns in drei getrennten Postings zu den oben genannten Themen online zu "unterhalten" bzw. gemeinsam an den jeweiligen Einträgen zu schreiben. Diese werden dazu "unfertig" gepostet und sollen sich erst im Laufe der Zeit entwickeln - also ein wenig wiki-mäßig. Meine Passagen werden dabei kursiv gesetzt sein. Auch hoffen wir auf eine rege Beteiligung der Leser durch Kommentare und Trackbacks... ich bin gespannt...

...los geht's !



Übrigens: wer weitergehende, allgemeine Informationen zum Thema Virtuelle Buchtouren sucht, der findet sie hier...