Referenzen.
Consulting:
Desko
dpa Deutsche Presse-Agentur: Begleitung des Aufbaus des neuen Geschäftsbereichs "Media Intelligence".
First Data: Entwicklung einer Online Reputationsstrategie. Support für Krisenkommunikation.
Volkswagen: Konzeption und Begleitung des Starts verschiedener Social Media Kanäle, Coaching des internen Dialog-/Engagement-Teams. Entwicklung diverser Facebook Kampagnen.
Telekom Deutschland / zweiteHeimat.: Mitentwicklung einer Gesamtstrategie zum Einsatz von sozialen Medien im Bereich Kundenservice/Vertrieb (Projekt „Telekom hilft“); Unterstützung beim Aufbau von neuen Kanälen für den Kundendialog (@Telekom_hilft und Telekom-hilft auf Facebook); laufende Beratung bei Konzeptionierung und Umsetzung weiterer Maßnahmen.
Deutsche Bahn / Ray Sono: Verantwortlich für Strategie und Gesamtkonzeption in Bezug auf den Einsatz von Social Media für den Kundendialog im Bereich Personenverkehr; Begleitung der Realisierung des Twitter-Kanals (@DB_Bahn, Hintergrund-Infos zum Projekt): u.a. Mitarbeit bei der Erstellung eines Social Media Service Handbuchs, Qualifizierung des Dialog-Teams, Aufsetzen des Reportings.
Lange Uhren GmbH: Begleitung der Neuausrichtung des Bereichs Digital Marketing, Unterstützung beim Pitch für eine neue Digitalagentur.
1&1 Internet AG / Jung von Matt/Elbe: Konzeption der Social Media Elemente einer nationalen TV-Kampagne (Kampagne „Marcell D'Avis, Leiter Kundenzufriedenheit“).
Swisscom: Inhouse-Seminare zu den Themen Virale Werbung und Social Media. Beratung im Rahmen verschiedener interner Projekte, u.a. bei einer Neuproduktentwicklung.
OTTO: Begleitung einer Viral-Marketing Kampagne, Konzeption von Social Media Massnahmen zum Start eines neuen Geschäftsfeldes. Unterstützung
Merck Serono: Konzeption, Umsetzung und laufende Betreuung verschiedener Weblog Projekte.
Volkswagen / DDB: Mitarbeit an Konzeptentwicklung und Durchführung einer Viralmarketing-Kampagne für die Marke VW (Kampagne „Horst Schlämmer")
FRoSTA: Beratung im Bereich Social Media / Word-of-Mouth-Marketing. Projektbegleitung bei einer Viral Marketing Kampagne.
O2 Germany: Diverse Social Media Kampagnen für den Bereich Vertrieb (u.a. Mobile Macs + Tom Novy Blog).
Business Development.
dpa Deutsche Presse-Agentur: Begleitung des Aufbaus des neuen Geschäftsbereichs "Media Intelligence".
Buzzrank: Entwicklung einer Online Reputationsstrategie. Support für Krisenkommunikation.
Goviral: Konzeption und Begleitung des Starts verschiedener Social Media Kanäle, Coaching des internen Dialog-/Engagement-Teams. Entwicklung diverser Facebook Kampagnen.
Speaking / Writing.
Seit Corona haben wir alle unsere zwiespältigen Erfahrungen mit Webinaren gemacht. Erst kommt ein quälend langer Monolog und dann dürfen díe verbliebenen Teilnehmer Fragen stellen – wenn sie vor Erschöpfung dazu noch in der Lage sind… Der Online Workshop „Digital China“ ist das Gegenteil davon. Interaktiv und diskussionsfreudig von der ersten Minute an und fachlich top-kompetent dank Erkenntnissen aus erster Hand.
- Ulrich Kramer, Geschäftsführer pilot Agenturgruppe.
Ein tolles interaktives und dialogisches Format voller Inspiration und Denkanstöße. Pflichtprogramm!
- Martin Gassner, Managing Director Accenture Interactive ASGR
Solide recherchiert, praxisnah aufbereitet , interaktiv und auf den Punkt moderiert. Wertvoll für jeden, der die Zukunft verstehen und aktiv mitgestalten will.
- Thorsten Kuehnel, Chief Digital Officer, Rheinmetall