Coooole, neues Smartphones? Kannste knicken! 🤣

Faltbare Smartphones sind angeblich der Megatrend 2019…!? Und Apple schaut jetzt ganz arm aus, weil man das iPhone nicht knicken kann…!? Nicht Euer Ernst! Obamas spontane Reaktion, als er die Knickphones zum ersten Mal sah, sagt alles:

50246521_2074286749306196_4582636096587825152_n.gif

Die Mischung aus einem klobigen Handy und einem Tablet mit komischer Screengrösse ist (in der aktuellen Form zumindest) die sinnvollste Erfindung seit ein Unternehmen versucht hat, Zahnpasta und Toilettenreiniger zu kombinieren — weil es so irre praktisch ist, denn beides sollte ja in jedem Bad vorhanden sein. Aus unerfindlichen Gründen sahen das die Kunden anders... 🤣

Aber für eines sind faltbare Smartphones durchaus zu gebrauchen: als klares Zeichen für die aktuelle Innovationsschwäche von Apple!!!

Solange sich Apple Jahr ein, Jahr aus zuverlässig coole Features einfallen lies, hatten die Wettbewerber klare Vorgaben, die sie kopieren konnten. Seit das nicht mehr der Fall ist, müssen sich Samsung & Co. selbst was einfallen lassen und herauskommen Dinge, die man macht, weil man sie machen kann — nicht weil sie jemand haben will. Schade eigentlich. Sicher, man kann darauf prima Spiele spielen — aber für 2.000+ Euro? Megatrend geht anders. Fürs erste werden faltbare Smartphones primär genutzt, damit ihre Besitzer zeigen können, dass sie sich sowas leisten können und die, denen man sie zeigt, werden sich ihren Teil dabei denken.

Btw, was ist eigentlich aus Google Glasses geworden….? 🤓